Zum Inhalt springen
Versandbedingungen, Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Versandbedingungen

allgemein
Wir liefern ausschließlich im versicherten Päckchen- bzw. Paketversand  ( per DHL-Paket ).

Versandabwicklung
Alle Bestellungen werden in der Regel von 2-3 Werktagen bearbeitet, verifiziert, qualitätsgeprüft und verpackt.
Bei einem hohen Auftragsvolumen kann sich der Versand um einige Tage verzögern. Wenn sich der Versand Ihrer Bestellung verzögert, werden wir Sie vorab kontaktieren.

Internationaler Versand
Momentan liefern wir ausschließlich in die meisten Länder der EU ( fragen Sie uns diesbezüglich vor Auftragserteilung ) ! Lieferzeit für die internationale Zustellung ist in der Regel 5 bis 24 Werktage ( ja nach Lieferort ). An Feiertagen und durch außergewöhnliche Lieferschwierigkeiten ( z.B. durch Corona-Pandemie-Lockdown o.ä. ) kann sich der Versand um einige Tage verzögern. Wenn sich der Versand Ihrer Bestellung verzögert, werden wir Sie vorab kontaktieren


RÜCKGABE- UND RÜCKERSTATTUNGSRICHTLINIEN

Wir akzeptieren die Rücksendung von Produkten. Kunden haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rücksendung zu beantragen. 

Da wir in der Regel im Auftrag fertigen, muss Ihr komplettes Produkt unbenutzt sein und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben, um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, es muss auch in der Originalverpackung sein, andernfalls behalten wir uns das Recht vor die Rücknahme abzulehnen oder eine vom Kunden verursachte Abnutzung in Rechnung zu stellen. Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir außerdem eine Quittung oder einen Kaufnachweis und eine Kontaktmöglichkeit ( E-Mail-Adresse ).

Die Versandkosten werden den Kunden bei fehlerfreier Ware in Rechnung gestellt, die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde selbst.

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Sie genehmigt wurden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird der Kaufpreis abzüglich Versandkosten und evtl. Bearbeitungskosten ( idR. 8% des Kaufpreis , mindestens jedoch 15,-€ ) zurückerstattet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter tronix-audio@web.de

Fehlerhafte oder beschädigte Lieferung (falls zutreffend)

Fehlerhafter Lieferungen oder Transportschäden müssen unverzüglich glaubhaft dokumentiert werden ( durch Fotos ) und uns per E-Mail mitgeteilt werden.

 

Logo_schwarz

© Copyright  Mario Jenzsch