Zum Inhalt springen
Allgemeine Geschäftsbedingungen, Versandbedingungen, Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien
General terms and conditions of business 
the general terms and conditions in English can be found further down on this page 

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Wir, „Tronix-Audio“, fertigen unsere Produkte nach den ROHS-Richtlininien konform ! Jedes unserer Produkte wird firmenintern auf Funktion und Sicherheit qualitätsgeprüft, und anschließend funktionstüchtig verpackt , verkauft , versendet. Wir garantieren für einen reibungslosen Ablauf aller Versandaktionen!
Wir, „Tronix-Audio“, garantieren Ihnen eine fehlerfreie Funktion ihres neu erworbenen Produkts unserer Marke !
Eine FCC-Zertifizierung ( Zulassung von Geräten mit Funktechnologien in den USA ) besteht aktuell nicht ! ( Stand Juni 2023 )
Achtung: Käufer / Nutzer in den USA und Kanada akzeptieren beim Kauf und der Nutzung unserer Produkte unsere Herstellungs-Richtlinien nach ROHS-Konformität, und verzichten auf das Recht nach FCC-Zertifizierung zu klagen !

Garantiebedingungen

Tronix-Audio garantiert für einen Zeitraum von einem Jahr ab Kaufdatum, dass dieses Produkt frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern ist und den Spezifikationen zum Zeitpunkt des Versands entspricht. Während dieser Zeit wird jedes defekte Gerät repariert, gewartet und kalibriert auf Basis der Rücksendung zu unserem Firmensitz in Deutschland, wobei der Kunde die Transportkosten an Tronix-Audio zahlt. Diese Garantie deckt keine Probleme ab, die auf Transportschäden, falsche Installation oder Stromversorgung, unsachgemäße Arbeitsumgebung, missbräuchliche Behandlung oder andere offensichtliche, vom Benutzer verursachte Fehler zurückzuführen sind.
Tronix-Audio kann keine Verantwortung übernehmen für Schäden, die während des Transports entstanden sind. Wenn Sie Waren zurücksenden, bewahren Sie bitte den Versandbeleg Ihres Versenders auf. Ohne diese Angabe können wir keine Haftung für Sendungen übernehmen, die uns nicht erreichen. Bevor Sie uns etwas senden, kontaktieren Sie uns per EMail an: tronix-audio@web.de

LEGACY-Unterstützung
Wenn mit einem „Tronix-Audio“-Produkt nach Ablauf der Garantiezeit etwas schief gelaufen ist, besteht kein Grund zur Sorge – wir helfen Ihnen weiterhin gerne weiter! Dies gilt für jedes unserer Geräte, unabhängig davon, wann es ursprünglich erworben wurde. In bestimmten Fällen behalten wir uns jedoch das Recht vor, ggf. Arbeits-, Ersatzteil- und Transportkosten in Rechnung zu stellen.

Haftungsausschlüsse :
Wir, „Tronix-Audio“, übernehmen keinerlei Haftung und Schadensersatzansprüche von Drittanbietern, Second Hand Verkäufern, oder allgemein gebrauchten Geräten unserer Marke „Tronix-Audio“ !
Wir, „Tronix-Audio“, übernehmen auch keinerlei Haftung für Schäden oder Verletzungen durch einen falschen unzweckmäßigem Umgang mit unseren Produkten !
Wir, „Tronix-Audio“, fertigen Musikgeräte , und als solche sollten sie behandelt und benutzt werden, jegliche andere Nutzung ist unzweckmäßig !
„Bitte Gebrauchsanleitung beachten. Die Haftung für Schäden aus nicht ordnungsgemäßem wissentlichem oder unwissentlichem Gebrauch wird ausgeschlossen.“
Derjenige, der eine selbstgefährdende oder selbstschädigende Handlung durch den fehlerhaften Umgang mit unserem Produkt selbst und in Kenntnis bzw. fahrlässiger Unkenntnis des Risikos vornimmt, ist für deren Folgen selbstverantwortlich !

Gefährliche Bauteile und Besondere Sicherheitsmaßnahmen :
Einige nachfolgend genannte Bauteile stellen unter Umständen eine Gefahr dar und bedürfen besonderer Vorsicht und Achtsamkeit ! :
Vakuum-Elektronen-Röhren , diese erhitzen sich und es besteht die Gefahr von Verbrennungen . Achten Sie daher darauf diese nicht im Betrieb anzufassen ! Vor dem Austausch der Vakuum-Elektronen-Röhre warten Sie bitte 2 Minuten bis die Vakuum-Elektronen-Röhre sich auf unter 37°Celsius abgekühlt hat !
Vakuum-Elektronen-Röhren haben einen Gehäusekörper aus Glas und es besteht die Gefahr von Schnittverletzungen wenn der Glas-Gehäusekörper defekt ist. Fassen Sie deshalb eine Vakuum-Elektronen-Röhre mit defektem Glaskörper nur mit geeigneter Schutzkleidung ( schnittfeste Handschuhe , Schutzbrille ) und geeignetem Werkzeug ( isolierte Zange nach VDE-Norm ) an !

General terms and conditions of business 

We, „Tronix-Audio“, manufacture our products according to the ROHS guidelines! Each of our products is quality-tested in-house for function and safety, and then packaged, sold and shipped in a functional manner. We guarantee that all shipping actions will run smoothly!
We, „Tronix-Audio“, guarantee that your newly purchased product of our brand will function correctly!
There is currently no FCC certification (approval of devices with radio technologies 

Attention: Buyers / users in the USA and Canada accept our manufacturing guidelines for ROHS conformity when purchasing and using our products, and waive the right to file a lawsuit against us for FCC certification  in the USA and Canada ! ( June 2023)

Warranty conditions

Tronix Audio warrants this product to be free from defects in material or workmanship and to conform to the specifications at the time of shipment for a period of one year from the date of purchase. During this time, any defective unit will be repaired, serviced and calibrated on a return-to-ship basis to our headquarters in Germany, with the customer paying the shipping cost to Tronix-Audio. This warranty does not cover problems resulting from shipping damage, improper installation or power supply, improper working environment, abuse, or other obvious faults caused by the user.
Tronix Audio cannot be held responsible for any damage incurred during transit. If you are returning goods, please retain your postage receipt from your sender. Without this information, we cannot assume any liability for shipments that do not reach us. Before you send us anything, please contact us by email at: tronix-audio@web.de

LEGACY support

If something went wrong with a „Tronix Audio“ product after the warranty period has expired, there is no need to worry – we are still happy to help! This applies to each of our devices, regardless of when it was originally purchased. In certain cases, however, we reserve the right to charge for labour, parts and transport costs, if applicable.

Disclaimers :

We, „Tronix-Audio“, assume no liability and claims for damages from third-party providers, second-hand sellers, or generally used devices of our „Tronix-Audio“ brand!
We, „Tronix-Audio“, do not assume any liability for damage or injuries caused by improper handling of our products!
We, „Tronix-Audio“, assume no liability for damage or injury caused by improper handling of our products!
We, “Tronix-Audio” manufacture music devices and these should be treated and used as such, any other use is unacceptable and not our responsibility!
„Please read the instructions for use. Liability for damage resulting from improper, knowing or unknowing use is excluded.“
Anyone who carries out a self-endangering or self-damaging action through incorrect handling of our product and with knowledge or negligent ignorance of the risk is responsible for the consequences!

Dangerous components and special safety measures:

Some of the components listed below may represent a hazard and require particular care and attention! :
– Vacuum electron tubes, these heat up and there is a risk of burns. Therefore, be careful not to touch them during operation! Before replacing the vacuum electron tube, please wait 2 minutes until the vacuum electron tube has cooled down to below 37° Celsius!
– Vacuum electron tubes have a glass housing body and there is a risk of cut injuries if the glass housing body is defective. Therefore, only touch a vacuum electron tube with a defective glass body with suitable protective clothing (cut-resistant gloves, protective goggles) and suitable tools (insulated pliers according to the VDE standard)!

Versandbedingungen

allgemein
Wir liefern ausschließlich im versicherten Päckchen- bzw. Paketversand  ( per DHL-Paket ).

Versandabwicklung
Alle Bestellungen werden in der Regel von 2-3 Werktagen bearbeitet, verifiziert, qualitätsgeprüft und verpackt.
Bei einem hohen Auftragsvolumen kann sich der Versand um einige Tage verzögern. Wenn sich der Versand Ihrer Bestellung verzögert, werden wir Sie vorab kontaktieren.

Internationaler Versand
Momentan liefern wir ausschließlich in die meisten Länder der EU ( fragen Sie uns diesbezüglich vor Auftragserteilung ) ! Lieferzeit für die internationale Zustellung ist in der Regel 3 bis 24 Werktage ( ja nach Lieferort ). An Feiertagen und durch außergewöhnliche Lieferschwierigkeiten ( z.B. durch Corona-Pandemie-Lockdown o.ä. ) kann sich der Versand um einige Tage verzögern. Wenn sich der Versand Ihrer Bestellung verzögert, werden wir Sie vorab kontaktieren

RÜCKGABE- UND RÜCKERSTATTUNGSRICHTLINIEN

Wir akzeptieren die Rücksendung von Produkten. Kunden haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rücksendung zu beantragen. 

Da wir in der Regel im Auftrag fertigen, muss Ihr komplettes Produkt unbenutzt sein und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben, um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, es muss auch in der Originalverpackung sein, andernfalls behalten wir uns das Recht vor die Rücknahme abzulehnen oder eine vom Kunden verursachte Abnutzung in Rechnung zu stellen. Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir außerdem eine Quittung oder einen Kaufnachweis und eine Kontaktmöglichkeit ( E-Mail-Adresse ).

Die Versandkosten werden den Kunden bei fehlerfreier Ware in Rechnung gestellt, die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde selbst.

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Sie genehmigt wurden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird der Kaufpreis abzüglich Versandkosten und evtl. Bearbeitungskosten ( idR. 8% des Kaufpreis , mindestens jedoch 15,-€ ) zurückerstattet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter tronix-audio@web.de

Fehlerhafte oder beschädigte Lieferung (falls zutreffend)

Fehlerhafter Lieferungen oder Transportschäden müssen unverzüglich glaubhaft dokumentiert werden ( durch Fotos ) und uns per E-Mail mitgeteilt werden.

 

Logo_schwarz

© Copyright  2021 TRONIX-AUDIO Mario Jenzsch